Montag, 9. Januar 2017

Schön, dass du da bist!

Für frischgebackene 3fach Eltern meiner Kirchengemeinde ist diese Babykarte.

Da der Name kurz ist, passte er perfekt auf das Banner, ohne dabei das Gesamtbild zu erdrücken.
Der Body und der Kleiderbügel sind allein schon ein Hingucker.

Die Krawatte ist mit Absicht rosa. Natürlich spiegelt sie die farblichen Tupfen vom DP-Papier wider, aber bei jedem Baby ist etwas Rosa erlaubt. Zumal mein Mann (der wesentlich älter ist) auch stolzer Besitzer rosa Krawatten in unterschieldichen Schattierungen ist. 👍




Jetzt muss ich mir nur noch eine Kleinigkeit aussuchen. Nachdem bereits ältere Geschwister vorhanden sind, hat man meistens schon alles. Wahrscheinlich etwas zum Anziehen. Klamotten sind beim dritten doch schon sehr aufgebraucht....

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, finde die Karte zauberhaft. Wusstest du das früher rosa nur kleinen Königen vorbehalten war? Es bedeutet "le petit rouge". "Das kleine Rot" durften die kleinen Königsjungen zu Ihren großen Vorbildern, - die Rot tragen durften, tragen :-) Rosa ist als für kleine Könige ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Johanna, für den Einblick in die Geschichte der Farbe Rosa. Ich wusste das nicht, aber es überrascht mich auch nicht. Jede habe ich grünes Licht, um noch mehr Rosa für Jungs herzunehmen. ;) LG Monika

      Löschen