Samstag, 18. November 2017

Diverse Projekt...!

Ich habe euch ja erzählt, das wir uns zum Basteln getroffen haben und jeder ein Projekt für die Anderen vorbereitete.

Martina fing mit einer Technik an: mit Rasierschaum marmorieren.
Das war vielleicht eine Sauerrei. Aber sehr originell. Und das Papier fühlt sich danach streichelzart an, ohne durchzunässen.

Man sprüht Rasierschaum auf eine glatte, dichte Unterlage und träuft einige Tropfen unterschiedlich farbige Stempeltinte darauf.
Anschließend mit einer Gabel, Stricknadel oder Schaschlikstäbchen Muster ziehen.

Danach legt man das Papier auf den Schaum, drückt es sanft an allen Stellen auf und hebt es wieder ab.
Den Schaum abschaben oder wischen (das ist die größte Kleckerei). Das Ergebnis ist echt schön!

Solange noch Schaum da ist, kann er verwendet werden. Einfach neues Muster rein und ein weiteres Papier darauf. ...



Johanna musste früher weg, sodass wir ihr Projekt nicht machen konnten. Sie hatte sich diese Häuschen Die neu gekauft und mitgebracht. Ich habe mir einige ausgestanzt, um sie zuhause zu verarbeiten (was ich bis jetzt noch nicht geschaft habe)

Claudia zeigte uns, wie man diese simple und süße Schachtel aus Papierresten machen kann.


Susann leitete uns an, diesen Stern zu falten. War eine kleine Herausforderung, aber das Ergebnis war die Mühe wert. Sehr hübsch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen