Montag, 30. Mai 2016

30 jähriges Freundschaftsjubiläum!

Meine Freundin Nina und ich haben uns vor 30 Jahren in Wien am Arbeitsplatz kennengelernt und Freundschaft geschlossen.
Da ich viel in der Welt herumgereist bin und für mehrere Jahre immer wieder weg war, hätte diese Freundschaft "einschlafen" können.
Hat sie aber nicht und darüber bin ich sehr dankbar.
In der heutigen Zeit sind treue und wahre Freunde selten geworden. Ihre Freundschaft ist mir sehr kostbar!

Zwar können wir uns nicht sooft sehen wie wir gerne möchten, aber wir telefonieren stundenlang!
Da sie Yankee Candles liebt, habe ich ihr 3 Packungen Teelichter von dieser Marke besorgt (für jedes Jahrzehnt ein Karton einer Duftrichtung) und sie nett verpackt.
Immer wieder bin ich fasziniert, was eine ordendliche Verpackung ausmacht!

Das Papier musste ich stückeln, da es nicht groß genug war für mein Projekt.


Hier habe ich mithilfe des Stamp-a-ma-jigs die Worte gestückelt.





Samstag, 28. Mai 2016

Schmetterlingskarte mit effektvollem Innenleben!

Diese Schmetterlingskarte zählt zu einer meiner absoluten Lieblingen!!!
Die Farbkombi, die süßen Schmetterlingen mit Vellumflügeln, das zweifarbige Muster und das Innenleben sind der Hammer (sorry, dass ich so davon schwärme)
Ich präge selten, ist halt nicht so mein Ding. Hier wollte ich es aber anwenden.
Ich musste gleich zwei Karten basteln. Kaum zeigte ich meiner Freundin die Karte, bettelte sie so lange, bis ich ihr auch eine versprach. *grins*




Ein kleiner aber entzückender Effekt sobald man die Karte aufklappt.

Mittwoch, 25. Mai 2016

"Nur für dich" - von Pascale!

Pascale hat diese hübsche Karte gemacht. Leider hat sie nur das eine Foto gemacht (was nicht ganz so scharf ist) bevor sie sie verschenkt hat.
Aber eine Idee bekommt ihr davon. Mir gefällt der Holzhintergrund besonders und die abgerundeten Ecken.
Danke, liebe Pascale, dass ich sie zeigen darf!

Montag, 23. Mai 2016

Erster Kindergeburtstag!

Der jüngste Enkelsohn meiner Arbeitskollegin wurde 1 Jahr alt.
Sie wünschte sich eine bunte Karte mit genügend Jungsfarben.
Mit diesem Ergebnis habe ich sie total glücklich gemacht.
Carmen hat für ihren Sohn im Februar eine ähnlich Karte gemacht, von der ich mich inspirieren ließ.


Habe mich so gefreut, dieses blaue Glitzerpapier gefunden zu haben. Passt perfekt zum Pazifikblau.


Die Schleife habe ich "glasiert". Kommt aber auf dem Bild nicht so gut raus.


Samstag, 21. Mai 2016

Asymmetrische Geschenkebox!

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich euch diese niedliche Box bereits gezeigt. Sie ist echt witzig. Passt zwar nicht viel rein aber kommt gut an.
Dieses Mal habe ich ein neutrales DP als Corpus gewählt.


Klickt HIER, und ihr kommt zur Anleitung!

Mittwoch, 18. Mai 2016

Kleiner Anhänger!

Hab´einen kleinen Anhänger für einen klitzekleinen Geburtstagsgrüß für eine meiner Nachhilfeschülerinnen gebraucht.
Ich wollte wirklich nur etwas Einfaches und Schnelles. Das kam dabei heraus!



Montag, 16. Mai 2016

Kleines Kärtchen!

Immer wieder werden so kleine Kärtchen gebraucht. Sie sind schnell gemacht und geben dennoch etwas her.
Die Mini-Holzklammern sind sooo süß!



Samstag, 14. Mai 2016

Aus der Kreativkiste!

Dieses Stempeset "Aus der Kreativkiste" hat mich sofort angesprochen und ich musste es unbedingt ergattern (zum Glück ist mir das gelungen).
Es ist so vielseitig einzusetzen. Für Näharbeiten, Malerarbeiten, etc.

Diese Karte habe ich für Juanita gemacht, für deren Töchterchen ich das niedliche Sommerkleidchen genäht hatte. Post vom 09. Mai 2016

Anfangs wusste ich nicht so recht, was ich machen möchte. Doch so nach und nach nahm die Karte Form an. Ein lustig, fröhliches Ergebnis.







Mittwoch, 11. Mai 2016

Teepröbchen!

In den vergangenen Wochen habe ich euch schon zweimal so ein Teepröbchen gezeigt.
Jedes Mal sehen sie etwas anders aus und die Empfänger freuen sich riesig, über diese nette Verpackung.
So einfach und schnell gemacht.



Montag, 9. Mai 2016

Sommerkleid!

Ja, ich nähe auch ab und an.
Als meine Kinder klein waren, habe ich öfters etwas genäht. Die Schnittmuster habe ich noch aufgehoben.
So konnte ich für die kleine Tochter meiner Freundin Juanita dieses Sommerkleidchen nähen.
Dennoch stelle ich (wiederholt erneut) fest, dass das Nähen nicht zu einer meiner Leidenschaften zählt. Ich bin dankbar, dass ich ein bisschen nähen kann, aber mehr wird daraus nicht.
Dennoch halte ich dieses Kleidchen für gelungen.
Ich habe den Reißverschluss nicht fotografiert, dabei ist er perfekt geworden. *grins*
Ich wollte unbedingt noch 3 Taschen annähen. Eine auf dem Latz und zwei am Rock.

Knopfloch ist in Arbeit

Fertig. Mit diesem passenden Knopf wird die Tasche zugeknöpft.

Der obere Teil ist fertig. Das Zickzackband habe ich von Hand daraufgenäht.

Nun kam der Rockteil.

Dieses Etikett habe ich letztes Jahr bei Tchibo gekauft und wollte es unbedingt mit einnähen.

Es fand Platz am seitlichen, linken Rockteil.

Endlich ist das Kleidchen fertig und bereit, verschenkt zu werden. Muss nun eine passende Karte basteln....

Samstag, 7. Mai 2016

Wieder Blumen zur Hochzeit!

Am 23.04.2016 habe ich euch schon so eine Karte gezeigt.
Ich wollte sie noch farblich erweitern indem ich noch eine dritte Farbe hinzufügte.
Als ich beide Karten nebeneinander liegen hatte, kam mir die vom 23.04. richtig farblos vor im Vergleich zu der heutigen.
Es ist schön, dass sich soviele "trauen"!



Freitag, 6. Mai 2016

Noch eine Muttertagskarte!

Ich habe euch schon zwei Muttertagskarten in den vergangenen Tagen gepostet. Eine von mir und die von Sara.

Anfang der Woche hatte ich eine junge Freundin bei mir zum Übernachten und da sie noch etwas Zeit hatte, bevor sie wieder weg musste, haben wir uns gemeinsam hingesetzt und eine "schnelle" Muttertagskarte gebastelt (nach einer Vorlage, die ich bereits für einen anderen Anlass, kreiert hatte).
Siehe 4. Februar 2016

Die Lieblingsfarbe ihrer Mutter ist grün und so wählte sie aus den vielen Grüns "Apfelgrün".

Ich liebe diesen Schriftzug!!!